miiminki verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.

Artikel der Marke HÅLM

Die HALM Gründer - Hannah und Sebastian aus Berlin - leben, arbeiten und reisen seit 10 Jahren zusammen.

Im Jahr 2015 besuchten sie Freunde in Südostasien, wo sie wirklich gemerkt haben, dass am Strand Unmengen von Plastik aus dem Ozean angeschwemmt wurden.

Sie haben sich entschieden ein Beach Clean-Up zu organisieren und das Ergebnis war schockierend. Innerhalb von zwei Stunden haben die mit den Unterstützung von Anderen fünfundzwanzig 150 Liter Säcke mit Plastikmüll gesammelt. Jedes zweite Stück Müll war ein Strohhalm.

Als sie später erfahren haben, dass täglich zwischen drei und sechs Milliarden Plastikstrohhalme benutzt und weggeschmissen werden, haben sie keine Zweifel mehr, dass sie was ändern wollen!

Und so hat die Reise mit den Glasstrohalmen angefangen...

"Viel Spaß beim nachhaltigen Schlürfen"

Hannah & Sebastian